1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 69

Friedrich August Wilhelm Spohn an Philipp Buttmann, 24. Oktober 1824 (?)

Keine digitalen Veröffentlichungsrechte für den Brieftext

Regest

Ich schicke Ihnen aber diese Copie der pariser griech. Registratur …

Wohl zugehörig zum Brief vom 24. Oktober 1824. Spohn überschickt eine Kopie einer griechischen Registratur aus Paris, unter der Bedingung diese weder selbst zu veröffentlichen, noch durch jemand anderen publizieren zu lassen; dies aber nicht Spohns wegen, sondern weil er dies Désiré Raoul Rochette versprochen habe. Er rät, sich auf die vorläufige Veröffentlichung dieses Registers im Journal des Savans vom September 1822 durch Antoine-Jean Saint-Martin zu beziehen. Abschließend kündigt er die Rücksendung eines Teils der aus Berlin ausgeliehenen Papyri an.

Über diesen Brief

Eigenhändig
Schreibort
Antwort auf
-
Folgebrief
-

Quellen

Handschrift
  • Grundlage der Edition: Berlin, AST, Inv.-Nr. 1087, Bl. 113
Druck
-
Nachweis
-
Zitierhinweis

Friedrich August Wilhelm Spohn an Philipp Buttmann, 24. Oktober 1824 (?). In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 15.03.2023. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/69