1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 975

Wilhelm von Humboldt an Ferdinand Dümmler, 23.03.1834

Ew. Wohlgeboren ersuche ich, ein Exemplar meiner bei Ihnen erschienenen Schrift über die Urbewohner Hispaniens in grünem Papier geheftet, in meinem Nahmen, meinem Bruder allhier zuzuschicken, den Preis aber mir in Rechnung zu stellen.

Empfangen Ew. Wohlgeboren die Versicherung meiner vollkommensten Hochachtung.
Humboldt
Berlin den 23.t Maerz 1834.

An
Herrn Buchhändler Dümmler Wohlgeboren allhier
W. vHumboldt
23/3 34

Über diesen Brief

Schreiberschrift mit Unterschrift Humboldts
Schreibort
Antwort auf
-
Folgebrief
-

Quellen

Handschrift
  • Grundlage der Edition: Berlin, SBBPK, Slg. Autogr.: Humboldt, Wilhelm von, Bl. 43 (acc. ms. 1946.15)
Druck
-
Nachweis
  • Mattson 1980, Nr. 8556
Zitierhinweis

Wilhelm von Humboldt an Ferdinand Dümmler, 23.03.1834. In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 18.10.2021. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/975

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen

Versionsgeschichte

Frühere Version des Dokuments in der archivierten Webansicht ansehen