1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 44

Johann Gottfried Ludwig Kosegarten an Wilhelm von Humboldt, wohl Dezember 1824

Keine digitalen Veröffentlichungsrechte für den Brieftext

Regest

Ew. Hochwohlgeboren übersende ich hiebey eine kleine eben von mir herausgegebene Schrift …

Wohl aus Greifswald. Kosegarten übersendet H. eine soeben von ihm herausgegebene Abhandlung zur demotischen Schrift. Dabei wird es sich um die Bemerkungen über den ägyptischen Text eines Papyrus aus der Minutolischen Sammlung handeln, die 1824 erschien. Daher wird der Brief auf Dezember 1824 zu datieren sein; Mattson datiert auf Ende 1825.

Zitierhinweis

Johann Gottfried Ludwig Kosegarten an Wilhelm von Humboldt, wohl Dezember 1824. In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 18.10.2021. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/44