1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 55

Friedrich August Rosen an Wilhelm von Humboldt, 09.01.1829

Keine digitalen Veröffentlichungsrechte für den Brieftext

Regest

Ew. Excellenz gütiges Schreiben vom 26. December erhielt ich …

Aus London. Rosen bestätigt Erhalt des Briefes von Humboldt vom 26.12.1828. Entschuldigt sich, dass er den Abdruck von Humboldts Brief an Sir Alexander Johnston nicht selbst überwachen konnte. Der Fehler ist nicht mehr ganz zu vermeiden, aber die noch nicht ausgelieferten Exemplare werden korrigiert. Im Druckfehlerverzeichnis der Transactions wird darauf hingewiesen. Mitgefühl mit dem Leiden von Humboldts Frau.

Zitierhinweis

Friedrich August Rosen an Wilhelm von Humboldt, 09.01.1829. In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 18.10.2021. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/55