1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 59

Philipp Buttmann an Wilhelm von Humboldt, wohl Anfang Juli 1824

Keine digitalen Veröffentlichungsrechte für den Brieftext

Regest

Ich theile Ew. Exc. hiebei einen Brief des H. Seyfarth mit …

Wohl aus Berlin. Buttmann leitet H. einen Brief von Gustav Seyffarth weiter, nicht wegen seines wichtigen Inhalts, sondern damit H. auf dem Laufenden bleibt und damit er sieht, dass sich "merkwürdiger Weise Spohns Geheimnis-Noth sich vererbt" habe.

Über diesen Brief

Schreibort
Antwort auf
-
Folgebrief
-

Quellen

Handschrift
  • Grundlage der Edition: Berlin, AST, Inv.-Nr. 1077, Bl. 86+89
Druck
-
Nachweis
  • Mattson 1980, Nr. 11806
Zitierhinweis

Philipp Buttmann an Wilhelm von Humboldt, wohl Anfang Juli 1824. In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 18.10.2021. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/59