1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 68

Friedrich August Wilhelm Spohn an Philipp Buttmann, 24.10.1823

Keine digitalen Veröffentlichungsrechte für den Brieftext

Regest

Mein theurer und hochgeehrter Freund / Schon war ich im Begriff Ihnen zu schreiben …

Aus Leipzig. Spohn schildert die Probleme, die das Kopieren der aus der Königlichen Bibliothek zu Berlin, deren Mitarbeiter Buttmann ist, erhaltenen Papyri verursacht und bittet um etwas mehr Geduld die Rücksendung betreffend. Er äußert die Hoffung, den ersten Teil seiner Forschungen zum Ägyptischen zu Ostern des folgenden Jahres gedruckt zu haben.

Zitierhinweis

Friedrich August Wilhelm Spohn an Philipp Buttmann, 24.10.1823. In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 15.03.2023. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/68