1. Startseite
  2. Briefe
  3. Nr. 927

Wilhelm von Humboldt an Friedrich Wilken, 20.05.1826

|1*| Ich habe gestern  Fabricius  Grönländisches Wörterbuch erhalten, es giebt aber auch eine Grammatik desselben Verfassers von dieser Sprache, die ich, wenn sie auf der Bibliothek ist, sehr gern zu haben wünschte.


Humboldt
Berlin, den 20. Mai, 1826.

Über diesen Brief

Eigenhändig
Schreibort
Antwort auf
-
Folgebrief
-

Quellen

Handschrift
  • Grundlage der Edition: Berlin, SBBPK, Slg. Darmstaedter 2b, acc 1912,1
Druck
-
Nachweis
  • Mattson 1980, Nr. 7615
Zitierhinweis

Wilhelm von Humboldt an Friedrich Wilken, 20.05.1826. In: Wilhelm von Humboldt: Online-Edition der Sprachwissenschaftlichen Korrespondenz. Berlin. Version vom 18.10.2021. URL: https://wvh-briefe.bbaw.de/927

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen

Versionsgeschichte

Frühere Version des Dokuments in der archivierten Webansicht ansehen